Weitere Informationen für Interessierte

Studierende der Internationalen Hochschule zu Besuch

Im Zuge des Studiums der Fachrichtung “Bauingenieurwesen” durften wir heute über 20 Studierenden der Internationalen Hochschule (IU) den Alltag unserer Materialforschungs- und Prüfungsanstalt näherbringen und somit einen umfangreichen Einblick in unser Tätigkeitsfeld gewährleisten.

Unterstützung erhielten wir insbesondere aus unserem Geschäftsbereichen “Werkstoffe und Buphysik” und “Tragkonstruktionen und Schallschutz” die anhand einiger anschaulicher Beispiele die Notwendigkeit von Materialprüfungen, nicht zuletzt für die Sicherheit uns aller, verdeutlichte.

Durch unsere gute Zusammenarbeit, können wir auf diesem Wege einen guten Praxisbezug zur theoretischen Ausbildung in der Hochschule bieten und möchten uns auf dem diesem Wege auch bei Herrn Prof. Dr. Klaus für die Möglichkeit der Exkursion zu uns danken.

Studierende bekommen eine Erklärung an Prüfmaschinen während einer Exkursion